Das Jobcenter...

...raubt mir noch den letzten Nerv. Anfang April habe ich mich zu Ende April bei denen abgemeldet. Wann wurde das in die Tat umgesetzt? Anfang Juni.

Heute erfahre ich von meiner neuen Krankenkasse, dass die mich immer noch nicht familienversichern können, da ich bei meiner alten vom Jobcenter noch immer nicht abgemeldet wurde. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein oder?

Leute... ich bin echt so froh, dass ich von dem Laden nicht mehr abhängig bin, auch wenn ich mich im Nachhinein immer noch mit denen rumärgern darf. Das ist echt so ein Sauladen!

Nickname 22.06.2017, 15.20| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Jobcenter

Sommeranfang

Selten hat der Sommer so schön angefangen wie heute.
Ich mag den Sommer solange es nicht zu heiß ist so wie die letzten Tage. Blauer Himmel, Sonnenschein, angenehme Wärme - das ist Balsam für meine Seele. Da fühle ich mich einfach sauwohl :)
Aber der Sommeranfang hat auch seine Schattenseite... nämlich dass es ab heute wieder ganz langsam später hell und früher dunkel wird. Und da mag ich überhaupt nicht drüber nachdenken, weil ich der typische Winterblues-Kandidat bin. Aber Gott sei Dank dauert es ja noch bis die Tage wieder deutlich kürzer ausfallen!

Nickname 21.06.2017, 22.58| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Sommer, Winterblues,

Maritimer Mittwoch #1 - Urlaub in Sicht

Über Angelas Seite bin ich auf die Aktion „Maritimer Mittwoch“ aufmerksam geworden. Als großer Meer-Liebhaber lasse ich mir diese natürlich nicht entgehen und mache ab sofort mit.


Mein erstes Bild möchte ich direkt mit einer freudigen Nachricht verbinden. Und zwar zeigt das Foto meine Lieblingsinsel Baltrum, die ich Ende September wieder für ein paar Tage besuchen werde. Hab heute alles klar gemacht.
Eigentlich war ja erst für nächstes Jahr wieder ein Urlaub geplant. Aber da ich solche Sehnsucht habe, fahre ich doch schon dieses Jahr... wenn auch nur ein paar Tage und ohne meinen Schatz. Und meine beste Freundin werde ich bei der Gelegenheit auch direkt besuchen. Auf meiner Hochzeit hatten wir ja nicht wirklich viel Zeit füreinander.
Übrigens ist dieses Bild letztes Jahr auf Baltrum entstanden, als mein Schatz und ich einen Rundflug über Baltrum und die davon östlich gelegenen Inseln gemacht haben.

Nickname 21.06.2017, 20.56| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Maritimer Mittwoch, Urlaub, Nordsee, Baltrum, BFF,

Kein guter Morgen

Letzte Nacht hatte ich einen Alptraum. Meine Stieftochter hat mir auf unterschiedliche Art und Weise das Leben zur Hölle gemacht. Ich war ganz schön mitgenommenn, als ich aufgewacht bin, und habe mich gefragt, warum ich so einen Mist träume, wo ich mich mit meiner Stieftochter doch ganz gut verstehe. Was will mir mein Unterbewusstsein mit diesem Traum sagen?

Das sind wieder so Momente, wo ich von Psychologie gerne mehr Ahnung hätte. Schon seit längerem träume ich ja von einem entsprechenden Fernstudium. Aber bisher war die Knete dafür noch nicht da. Aber irgendwann mache ich das, weil mich das einfach wahnsinnig interessiert. Ist sozusagen auch ein Traum von mir. Aber ein guter :)

Was mich heute morgen auch geärgert hat, war der Fleck auf meinem neuen T-Shirt. Das ist jetzt schon das zweite Shirt, wo direkt beim ersten Tragen ein Fleck drauf kam, der beim Waschen nicht vollständig entfernt wurde. Und das trotz Fleckenentferner. Sowas macht mich echt wütend. Vor allem, weil ich das Geld für Klamotten eh nicht so locker sitzen habe. Da freut man sich, dass man sich wieder ein schönes neues Teil leisten konnte und dann sowas.

Ja und dann ist da noch der 28. Todestag meinen Papas. Er fehlt mir nach wie vor sehr... :(

Nickname 17.06.2017, 11.59| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Thema 1 | Tags: Träume, Psychologie, Klamotten,

Willkommen

Es ist anstrengend und nervig, perfekt sein zu wollen. Gerade bei Dingen, die eigentlich Spaß machen sollen und wo kein Perfektionismus erforderlich ist – wie beim Bloggen. Aber ich lass mich nicht unterkriegen und zeig's diesem blöden Perfektionismus schon irgendwie. Dafür schreib ich viel zu gerne. Neuer Blog, neues Glück. Willkommen :)

Nickname 15.06.2017, 18.14| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Blog

SonjasWelt

**************************************************



Frisch verheiratet und mit einem neuen, persönlicheren Design wage ich einen Neustart in die Blogger-Welt. Regelmäßig unregelmäßig möchte ich, die vor allem das Meer, Delphine und fotografieren liebt, mit euch meine schönen aber auch weniger schönen Gedanken, Gefühle und Erlebnisse teilen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3